Winterspaziergang / Architektour

Kalender ansehen
23.02.2019 10:30 - 17:00
Labor Alltagskultur
Telefon: 0650/5109278 / fuchs@kinoki.at
U4 Station Hietzing
Adresse: Hietzinger Hauptstraße 8, 1130 Wien, Österreich

Unsere Spaziergangsaison 2019 starten wir mit einer kleinen "Architektour" am Samstag, den 23. Februar. Treffpunkt ist 10:30 Uhr bei der U4-Station Hietzing. Von dort geht es durch das schöne Viertel um die Altgasse zu unserem ersten Ziel, der Gloriettegasse. In diesem auch "Biedermeierlandhausviertel" genannten Bereich finden sich einige der schönsten historischen Villen Wiens. Entlang des Küniglberges und über die Lainzer Strasse gelangen wir in die Veitingergasse. Neben der dort zu sehenden Otto Glöckel Schule und der Werkbundsiedlung bietet der Rote Berg einen tollen Blick auf Wien.

Über die Einsiedeleigasse gelangen wir zur Barockkirche Ober Sankt Veit, bei einem Heurigen in der Firmiangasse können wir uns wieder aufwärmen. Die Strecke ist ungefähr 5 km lang, von der Firmiangasse sind es wenige Minuten bis zur U4-Station Ober St. Veit. Falls es schneit, vereist oder zu kalt ist, wird der Spaziergang verschoben, Informationen dazu gibts auf facebook und der Website von Labor Alltagskultur.

Samstag, 23. Februar 2019 von 10:30 bis 14:00
Treffpunkt: U-Bahn-Station Hietzing