Herbst im Hochschwab

View Calendar
14.10.2022 14:00 - 16.10.2022 13:00
Der Bodenbauer
Address: St. Ilgen 111, 8621 St. Ilgen, Österreich

Bodenbauer – Hochschwab Herbstwander- und Genusswochenende mit Larissa Breitenegger

Herbst im Hochschwab

Hochschwab

Bei diesem Wochenende kommen weder Wanderbegeisterte noch GenießerInnen zu kurz:

Samstag, 15. Oktober
Langsam, stetig & zielstrebig rauf auf den Berg! Am Samstag findet eine ganztägige Wanderung im Gebiet rund um den Hochschwab statt: Mit etwas Glück können wir auch den einen oder anderen Steinbock erspähen.
Unbedingt Trittsicherheit sowie durchschnittliche Kondition erforderlich.
Voraussichtlich: Tour über Häuslalm auf den Zinken (1926m) Länge: 15km, 790 Höhenmeter.
https://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/1801666,zinken-from-schoenbergkar/

Sonntag, 16. Oktober
Gemütlich gemeinsam in den Tag starten: nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Start im Seminarraum geht es raus in die umgebende Natur rund um den Bodenbauer. Im Fokus steht dabei Zeit für sich und die Frage: wonach ist mir gerade, was habe ich schon lange nicht mehr gemacht bzw oft vernachlässigt, worauf habe ich Lust? Ob geführte Wahrnehmungsübungen, ein angeleitetes Solo, Naturmandala / Landart oder auch einfach mal Zeit für sich haben, einen Brief schreiben der schon lange aufs Geschriebenwerden wartet, mit jemandem ein Gespräch vertiefen, malen, ein Buch lesen, die Natur entdecken – vieles ist möglich, jede/r soll für sich entscheiden, was er/sie mit dem kostbaren Gut der Zeit für sich anfangen möchte und ob er/sie dabei auf ein Angebot meinerseits zurückgreifen mag oder nicht.

Datum:
Freitag 14. Oktober Anreise zum Bodenbauer (in Fahrgemeinschaften)
Abend mit gemeinsamem Ankommen am Lagerfeuer
15. Oktober 9:00-18:00 Uhr
16. Oktober 09:00-13:00 Uhr
Freitag, Samstag, Sonntag Abendessen ebendort a la carte
2 Nächtigungen mit Frühstück (65,- oder 45,- pro Person im Doppelzimmer)
https://www.der-bodenbauer.at/zimmer/
Mitbringen: wetterfeste Kleidung und Schuhe!
Kosten: 80 Euro Seminarbeitrag

Rasche Anmeldung bei Ulli Fuchs: fuchs@kinoki.at, Tel. 0650 510 92 78
MindestteilnehmerInnenzahl: 10