Zometool – Familien-Workshop

Kalender ansehen
02.11.2021 14:00 - 18:00
Labor Alltagskultur
Phone: 0650/5109278 / fuchs@kinoki.at
Labor Alltagskultur
Phone:0650/5109278 / fuchs@kinoki.at
Address: Kolonieweg 48, 1120 Wien, Österreich

Zoomtool Workshop

Wenn dir die Schule Mathematik, Wissenschaft und Kunst versaut hat, oder wenn du glaubst, zu unbegabt oder zu doof dafür zu sein, kann Zometool dich wieder aufbauen und dir gute Möglichkeit zur Versöhnung und zum Neuanfang bieten. Wen du noch jung bist, muss es gar nicht so weit kommen: Zometool macht Spaß und weckt dein Hirn auf.
Zometool ist ein einfaches und sehr vielseitiges Konstruktionssystem. Bauen mit Zometool fördert deine forschende Neugier. Während du einzigartige Figuren erschaffst, kommst du auf viele interessante Fragen und Ideen. Zometool ermutigt, kreativ zu denken und in der Gruppe kooperative Strategien zur Problemlösung zu finden.
Das Spiel mit Zometool fördert die Konzentration, befriedigt ästhetisch
und bietet freudvolle Erfahrung am Entdecken. Es bietet intuitiven Zugang
zu Konzepten aus Mathematik, Chemie, Physik, Design, Architektur
und vielen anderen Disziplinen.
Zometool führt spielerisch an künstlerische und naturwissenschaftliche Konzepte heran wie Proportionen, Symmetrie, Polyeder, Fraktale, Parkettierung, Trigonometrie, Statik, Fachwerke, Raumgitter und Anordnung von Molekülen.