Alle können zeichnen!

 Freitag 8. 5. 2015, 16-19 Uhr:

Workshop für Menschen die gerne zeichnen würden
Ich kann nicht zeichnen?
Doch!
Hässlich?
Keine Ahnung, aber es macht Spaß!

Workshop für Menschen die gerne zeichnen würden, es aber nicht machen, weil sie meinen es nicht zu können.
Viele Jugendliche hören von Eltern, MitschülerInnen oder LehrerInnen, dass sie etwas falsch gezeichnet haben oder glauben einfach, die anderen können es viel besser, und verlieren deswegen die Freude daran. Aber gibt es das Falsche überhaupt oder das Richtige, das Schöne und das Hässliche? Zeichnen ist eine der grundlegendsten Ausdrucksformen unseres Wesens und bietet uns die Möglichkeit, unsere Individualität künstlerisch darzustellen. Weshalb kann dann jemand anderer wissen, dass etwas schlecht ist oder gut? Eigentlich sind wir die ExpertInnen für uns selbst, wir sollten es besser wissen…
In diesem Workshop werden wir mit vielen Beispielen anderer Menschen und mit einfachen Übungen versuchen, den Ballast des Zweifelns abzulegen, uns freizuzeichnen. Wir werden lernen, dass unsere Art zu zeichnen genau die richtige ist und die der anderen ebenso.
Begleitung des Workshops durch Robert Rosenberg.

Für Jugendliche und jugendliche Menschen ab 12.
Mit Beteiligung vom Verein „Flucht nach Vorn“
und Unterstützung der ÖH.