Die Dörfer von Wien V

Samstag 23.4. 10.30 Uhr
DIE DÖRFER VON WIEN- Spaziergang von und mit Horst Leonhardsberger
Dorfspaziergang V: Hütteldorf – Dornbach
Treffpunkt 10:30, Endstation U4 Hütteldorf, Ausgang zu den Bussen

Ausgehend vom ausgezeichneten Buch „Die Dörfer von Wien“ von Beppo Beyerl und Thomas Hofmann werden wir auf mehreren Spaziergängen einige der Dörfer besuchen, die schon längst zu Teilen von Bezirken Wiens wurden.

Zwei mit der Geschichte des Wiener Fußballs eng verknüpfte Dörfer sind Ziele unseres nächsten Spazierganges: Hütteldorf und Dornbach. Wir begeben uns auf die Spuren des Bierbrauens und des Fußballs in Hütteldorf, gehen durch den Dehnepark zur Jubiläumswarte, durch den Ottakringer Wald zur Andergasse, in der sich einige historische Villen befinden, unter anderem die „Bärenvilla“ vom Rathaus-Architekten Friedrich Schmidt, und gelangen zur Pfarre Dornbach, in der seit dem 13. Jahrhundert Wein ausgeschenkt wird.

Teilnahme kostenlos. Anmeldung bei Ulli fuchs (fuchs@kinoki.at) erbeten.