EINKOCHEN mit Ute Harbacek

Samstag 8. August 13.30 – 17 Uhr
EINKOCHEN mit Ute Harbacek
Einkochen mit Ute Harbacek

Du kochst gerne? Du hast aber nicht immer Zeit dafür? Koche deine Lieblingsgerichte doch einfach ein und produziere deine eigenen Konserven“dosen“. Dein Gericht, dein Geschmack, deine Auswahl an Produkten.

Die Methode des Einkochens (Einrexen/Einwecken) ist einfach und ermöglicht es dir, Lebensmittel nachhaltig zu konservieren. So kannst du saisonal günstige Lebensmittel verwenden und Mahlzeiten vorbereiten, wenn es mal schnell gehen muss. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern auch billiger als Industrieprodukte!
In diesem Praxisworkshop kochen wir gemeinsam je nach Saison einige Klassiker, wie Sugo, Chili und Gemüsebeilagen. Dabei erfährst du alles zum Thema Einkochen: Grundlagen, Tipps und Tricks, sowie Rezepte für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Wir kochen gemeinsam: Letscho, Sugo Puttanesca, Chili con Carne, außerdem (ohne Einkochen haltbar gemacht): Indisches Kürbispickle (schön scharf!) & Marokkanische Salzzitronen

TN: mind. 3 – max. 8
www.naturgutnutzen.at
https://www.facebook.com/naturGUTnutzen/

Die Veranstaltung ist durch Förderung durch die Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7) ermöglicht.