Eva Berger führt durch den Pötzleinsdorfer Schlosspark

Pötzleinsdorf
Freitag, 1.Oktober 15 Uhr. Die beliebte Ausflugszone am Westrand von Wien, der Beginn des Wienerwalds, war ursprünglich eine Abfolge von Landschaftsgärten, beruhend auf der Gartenphilosophie des 18. Jahrhunderts. Garten präsentiert sich darin als Mischung von Natur und Kunst.
Die an der TU Wien lehrende Gartenhistorikerin Eva Berger wird uns in einem Spaziergang durch den Pötzleinsdorfer Schloßpark über diese Tradition der Gartengestaltung informieren.
Im Anschluß wollen wir noch dem am oberen Ende des Parks befindlichen Restaurant „Steierstöckl“ einen Besuch abstatten und bitten deshalb um Beachtung der 3G-Regel.

Treffpunkt Endstation Strassenbahnlinie 41 Pötzleinsdorfer Schloßpark
Teilnahme Kostenlos

Die Veranstaltung ist durch Förderung durch die Kulturabteilung der Stadt Wien (MA 7) ermöglicht.