Der Bodenbauer

Standort:St. Ilgen 111, 8621 St. Ilgen, Österreich

Upcoming events

  • 14.10.2022 14:00 - 16.10.2022 13:00

    Bodenbauer – Hochschwab Herbstwander- und Genusswochenende mit Larissa Breitenegger

    Herbst im Hochschwab

    Bei diesem Wochenende kommen weder Wanderbegeisterte noch GenießerInnen zu kurz:

    Samstag, 15. Oktober
    Langsam, stetig & zielstrebig rauf auf den Berg! Am Samstag findet eine ganztägige Wanderung im Gebiet rund um den Hochschwab statt: Mit etwas Glück können wir auch den einen oder anderen Steinbock erspähen.
    Unbedingt Trittsicherheit sowie durchschnittliche Kondition erforderlich.
    Voraussichtlich: Tour über Häuslalm auf den Zinken (1926m) Länge: 15km, 790 Höhenmeter.
    https://www.bergfex.at/sommer/steiermark/touren/wanderung/1801666,zinken-from-schoenbergkar/

    Sonntag, 16. Oktober
    Gemütlich gemeinsam in den Tag starten: nach dem Frühstück und einem gemeinsamen Start im Seminarraum geht es raus in die umgebende Natur rund um den Bodenbauer. Im Fokus steht dabei Zeit für sich und die Frage: wonach ist mir gerade, was habe ich schon lange nicht mehr gemacht bzw oft vernachlässigt, worauf habe ich Lust? Ob geführte Wahrnehmungsübungen, ein angeleitetes Solo, Naturmandala / Landart oder auch einfach mal Zeit für sich haben, einen Brief schreiben der schon lange aufs Geschriebenwerden wartet, mit jemandem ein Gespräch vertiefen, malen, ein Buch lesen, die Natur entdecken – vieles ist möglich, jede/r soll für sich entscheiden, was er/sie mit dem kostbaren Gut der Zeit für sich anfangen möchte und ob er/sie dabei auf ein Angebot meinerseits zurückgreifen mag oder nicht.

    Datum:
    Freitag 14. Oktober Anreise zum Bodenbauer (in Fahrgemeinschaften)
    Abend mit gemeinsamem Ankommen am Lagerfeuer
    15. Oktober 9:00-18:00 Uhr
    16. Oktober 09:00-13:00 Uhr
    Freitag, Samstag, Sonntag Abendessen ebendort a la carte
    2 Nächtigungen mit Frühstück (65,- oder 45,- pro Person im Doppelzimmer)
    https://www.der-bodenbauer.at/zimmer/
    Mitbringen: wetterfeste Kleidung und Schuhe!
    Kosten: 80 Euro Seminarbeitrag

    Rasche Anmeldung bei Ulli Fuchs: fuchs@kinoki.at, Tel. 0650 510 92 78
    MindestteilnehmerInnenzahl: 10