Die Dörfer von Wien VI

Samstag 14.5. 10.30 Uhr
DIE DÖRFER VON WIEN- Spaziergang von und mit Horst Leonhardsberger
Dorfspaziergang VI: Kaiserebersdorf – Simmering – Böhmischer Prater
Treffpunkt 10:30, Endstation Kaiserebersdorf Strb 11, 71

Ausgehend vom ausgezeichneten Buch „Die Dörfer von Wien“ von Beppo Beyerl und Thomas Hofmann werden wir auf mehreren Spaziergängen einige der Dörfer besuchen, die schon längst zu Teilen von Bezirken Wiens wurden.

Mit einem Rundgang am Kaiserebersdorfer Dorfplatz beginnen wir unseren nächsten Spaziergang. Über die Kaiserebersdorfer Straße gelangen wir zum bekannten „Feigenhof“, nach dessen Besichtigung wir das Schloss Neugebäude umrunden und entlang des Krematoriums zum Haupteingang des Zentralfriedhofs kommen. Durch den Zentralfriedhof und über die romantische Grenzstraße spazieren wir zum Laaer Berg, von wo wir die tolle Aussicht genießen können. Dann geht es noch durch das traditionsreiche „Freizeitdorf“ Böhmischer Prater zur abschließenden Einkehr dort.

Teilnahme kostenlos, Anmeldung bei Horst Leonhardsberger erwünscht!