zeig uns den himmel in dir!

Samstag 16. September 2023, 16.30 Ankommen, 17 h Beginn – 20 Uhr.
CLOWNSWORKSHOP für die Weltverbesserung mit Georg Schneider
„zeig uns den himmel in dir!“

Seit Mitte der 90er bestreitet „Kramuri“ regelmäßige Auftritte, Solo und im Duo. Früher besuchte er Workshops bei Hubertus Zorell, Leo Bassi, Peter Shub und Jango Edwards.
Dies ist sein erster exklusiver Clown-Workshop für andere, für Jung und Alt.
Er schreibt: „Für mich geht es ums Tun, darum, sich zu trauen ins Unbekannte hinein zu stolpern – und dann mit großen Augen wie ein Kind sich umzuschauen. Das tolle am Clown ist, er kann nichts falsch machen!
Wenn das Publikum nicht sofort lacht, dann wiederholt der Clown seine Geste – nur viel größer.
Ich bin kein Lehrer, ich werde nicht urteilen. Wir werden eine kleine bühnentaugliche Nummer improvisierenderweise nicht – wie man so schön sagt – erarbeiten, sondern aus dem Nichts hervorzaubern. Die Reise beginnt mit dem ersten Schritt, der Auftritt beginnt mit dem ersten Blick. Ein erfahrener Clown hat mir einmal gesagt, dass er und sein Publikum zusammen atmen. Und sieh! Die Wolkendecke öffnet sich jetzt dem leuchtenden Mond…
Teilnahme kostenlos, Anmeldung bei Ulli Fuchs (fuchs@kinoki.at)
erforderlich, 10 TN.
https://www.facebook.com/events/832714094929626

Stadt Wien Kultur