Labor Alltagskultur

Phone:0650/5109278 / fuchs@kinoki.at

Der VereinssitzDer Vereinssitz des Labor Alltagskultur ist in einem wunderschönen Meidlinger Schrebergarten, direkt an der U6 bzw. Schnellbahn, gelegen. Es gibt Besprechungsräume, geeignet für Meetings, Treffen, Workshops, Lesungen u.ä. für bis zu 15 Personen, und eine große Terrasse und viel Platz im Garten für Aktivitäten verschiedenster Art.

Wir stellen euch diese Möglichkeiten für einen Unkostenbeitrag gern zur Verfügung!

Related upcoming events

  • 23.05.2022 15:00 - 23.05.2022 17:00

    Montag 23. Mai, 15 Uhr
    Mit dem Botaniker Gregor Dietrich.
    Treffpunkt: 15 Uhr, Station Wolfersberg Schöffelplatz der Linie 49A

    Die Salzwiese ist das einzige Kalksinterquellmoor Wiens und in seiner Art auch im gesamten Großraum einzigartig.
    Durch massiven Wohnbau bis direkt an das Moor und damit verbundenem Nutzungsdruck wurden viele seiner Besonderheiten bereits zerstört, Arten sind verschwunden. Durch Pflegemaßnahmen in den letzten Jahren konnte jedoch wieder einiges gerettet werden, und die schon zerstörten Sinterterrassen konnten wieder neu entstehen.
    Durch die große Dynamik - zuletzt Beweidungsprojekte, die die Vegetation und Sinter wieder anders beeinflussen-  ändert sich die Situation häufig, und es bleibt spannend, ob wir den legendären, seit 150 Jahren dokumentierten Massenbestand der sibirischen Schwertlilie noch vorfinden werden. Insgesamt sollten wir sogar auf drei Schwertlilienarten und einige weitere Kostbarkeiten stoßen können.

    Teilnahme kostenlos, Spenden erwünscht.
    Anmeldung bei Ulli Fuchs erforderlich (fuchs@kinoki.at)