Botanische Führung im Schönbrunner Schlosspark

View Calendar
29.04.2024 10:30 - 16:00
Labor Alltagskultur
Phone: 0650/5109278 / fuchs@kinoki.at
Hietzinger Tor
Address: Lobkowitzbrücke 18, 1130 Wien, Österreich

Montag 29. April 2024
Botanische Führung im Schönbrunner Schlosspark
von und mit Gregor Dietrich

Treffpunkt 10.30 Uhr, Hietzinger Tor

Blumen und Kräuter im Schlosspark. Der Park ist gekennzeichnet durch seine strukturgebenden Gehölze und scheinbar monotone Rasenflächen. Doch hier leben auch diverse Blumen und Wildkräuter, denen wir uns diesmal widmen wollen. https://www.schoenbrunn.at/ueber-schoenbrunn/der-schlosspark

Mag. Gregor Dietrich: Jahrgang 1970, hobbymäßig seit frühester Kindheit in den Bereichen Vivaristik, Gärtnern und Biologie allgemein unterwegs, Studium der Biologie, Schwerpunkte Botanik und Evolutionsbiologie, berufliche Tätigkeiten vor allem in den Bereichen Beratung, Ausbildung, Fortbildung und Erwachsenenbildung im gärtnerischen Bereich bei der Österreichischen Gartenbau-Gesellschaft und Natur im Garten. Autor einiger Gartenbücher, Koautor der Exkursionsfloren für Österreich (+ Liechtenstein, Südtirol und Südostalpen) und Istrien.

Kontakt und Info: teichundvivaristik@gmx.at

Spenden erbeten, ebenso Anmeldung bei Ulli Fuchs (fuchs@kinoki.at)