Gemeinsames Collagieren

View Calendar
16.08.2023 16:00 - 19:00
Labor Alltagskultur
Phone:0650/5109278 / fuchs@kinoki.at
Address: Kolonieweg 48, 1120 Wien, Österreich

Mittwoch 16. August 16 – 19 Uhr
Fiona Rukschcio: Klimawandel – Gesellschaft im Wandel? Das Ich im Wandel? Collagenfieber! – Gemeinsames Collagieren

Der Collagenworkshop richtet sich an alle interessierte Menschen von 6-96, die offen sind und Spaß am Ausschneiden und Kleben haben und durch thematische Anleitungen verschiedene Kompositionsmöglichkeiten ausloten wollen. Wir werden uns im Rahmen dieses Workshops Gedanken über den Klimawandel & seine Auswirkungen machen, aber vor allem mögliche Lösungsansätze (ohne Beschränkungen) andenken.
Da sich die Collagen-Technik dadurch auszeichnet, dass es kein „Richtig“ und „Falsch“ gibt und es deswegen auch nie zu Frusterlebnissen kommt, eignet sie sich sehr für Menschen, die sich selbst für unbegabt halten – denn es kann jede/r!
Wir werden mit Übungen beginnen, die den Draht zu unserem Unbewussten herstellen, damit alles leichter fließt.
Bitte eigenes Material (Zeitschriften, Fotos, Schnipsel, Magazine), sowie Farben, Schere, Klebstoff und ev Papier mitnehmen, wenn ihr bestimmte Vorlieben habt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Fiona Rukschcio: Bildende Künstlerin. Unterrichtete diese Technik bisher in der Slowakei bei der photo summer school, der Bakip Hartberg, an der SFU Wien, laveno in Düsseldorf und Bielefeld und den Frauenwochen Mariahilf.
https://www.fiona-rukschcio.net/

Stadt Wien Kultur